Schamanismus mit Renate Amstutz Weber seit 1997

 

Nach einer langen persönliche Suche nach Der Wahrheit, durch viele Seminare, Religionen, Dogmen usw., landete ich wieder dort, wo ich als Kind begonnen hatte, in de Natur! Bei den Bäumen, der Erde,  den Steinen, dem Wasser, dem Feuer , den Jahreszeiten und beim Tanz mit dem Wind. Da gibt es kein Machtgehabe, keine Besserwisserei, kein Du musst eben glauben usw.  Die Natur ist mächtig, sie muss es uns nicht beweisen, sie ist WAHRHEIT . Sie fordert nichts von mir, im Gegenteil sie beschenkt mich jedes mal reich wenn ich mich auf sie einlasse und dankt es mir wenn ich sie (be)achte.

Ich wollte noch gezielter mit der Natur, mit Himmel und Erde und den fürs physische Auge nicht sichtbaren Kräften sprechen. So landete ich bei Carlo Zumstein und erlernte das schamanische Handwerk. Trommel-Reisen halfen mir genau bei dieser  Kommunikation. Mit der Trommel und der Natur erlebte ich immer wieder diese grossen und kleinen Wunder,  die mich zum staunen brachten, wie als Kind.

Diese Erfahrungen wollte ich weitergeben, so begann ich 1997 schamanisch zu arbeiten und gründete im Jahr 2000 den ersten schamanischen Jahreskreis. Seither sind viele Jahre mit vielen Menschen ins Land gezogen.

Die Reise ging und geht weiter. Erst zu verschiedenen Schamanen vor Allem in Zentralamerika,  Abuela Julieta Casimiro de Pineda, Mexiko, und die 13 indigenen Grossmüttern aus versch. Kulturen wurden meine Lehreinnen.  Weiter gings zu den Mayas und ihren Aeltesten in Guatemala, namentlich zu Tata Juan Camajá, der seither schon mehrmals in  der Schweiz war und mit seiner Einfachheit viele Herzen berührt hat.

 

Wenn Du mich also fragst: was ist Schamanismus?

Sage ich Dir: Für mich ist es die Herzens-Verbindung mit Himmel und Erde und allen Kräften der Natur.

 

2022 Schamanismus - Schnuppertage und Jahreskreis Daten  

12 Tage inkl. Leermond- ,  Vollmondnacht, und Schwitzhütte

Das Ziel der Jahresgruppe ist, uraltes schamanisches Wissen neu zu entdecken und uns mit unseren Wurzeln zu verbinden. Eine Rückverbindung mit den Naturkräften der Erde und des Universums jenseits aller Religionen und Dogmen. Trommelreisen in die nichtalltägliche Wirklichkeit, zu den Krafttieren, Pflanzenwesen, Ahnen und Geisthelfern geben uns Kraft und Antworten auf innere Fragen. Sie ermöglichen uns, unser instinktives und geistiges Wesen zu erkennen und uns als Teil der grossen Schöpfung zu begreifen. Wir üben schamanisches Heilen durch Extraktion, Seelenteilrückholung, Geistbootreisen, Räucherungen, Schwitzhütte, usw. Wir besuchen verschiedene Kraftplätze, um Erdheilungsrituale und Reinigungszeremonien durchzuführen. Trommeln, Rasseln, Tänze und Lieder sind Werkzeuge, um uns zu öffnen, zu zentrieren und unseren Lebensweg kraftvoll zu gehen. Schamanismus hilft uns, einfühlsamer und achtsamer zu werden und so einen Beitrag zur Heilung von Mutter Erde zu leisten. Als Jahresgruppe öffnen wir uns immer mehr der Kraft, um bei uns selbst und auch um uns herum, positive Veränderungen zu bewirken.

 

Daten 2022: 23.01., 20.02., 20.03., 24.04., 22.05., 19.06., 17.07., Leermondnacht Sa.27.08. 18:00 - 28.08.ca 12:30, 25.09., 23.10.,

Schwitzhüttennacht 19.11. 19:30-20.11. 12:30, 18.12. Abschlusstag

Kosten: CHF 1980.-- ganzer Zyklus

Teilnahme an einzelnen Tagen für Ehemalige möglich CHF 180.-- / Tag  Anmeldung 

 

Schamanismus Schnuppertage / Einführung 1+2 

Tag 1

Was ist Schamanismus? Grundkenntnisse, Das schamanische Weltbild, schamanische Medialität, Trommelreise zur Krafttiersuche, Rituale, Lieder, Tänze, Besuch eines Kraftplatzes
Mitbringen: Lunch, bequeme und wettergerechte Kleidung, Decke

23.01.2022  9:30-17:30  
offen für alle Interessenten
CHF 180.--/Tag  Anmeldung

 

Tag 2

Vertiefung der schamanischen Medialität, Trommelreise in die obere Welt zu den Ahnen und GeisthelferInnen, Rituale, Lieder, Tänze, Heilritual an einem Kraftplatz, die Heilkraft der 4 Elemente erfahren.  
Mitbringen: Lunch, bequeme und wettergerechte Kleidung, Decke
20.02.2022, 9:30-17:30 offen für alle Interessierten
CHF 180.--   Anmeldung 

 

Informations- und Erlebnisabend

Was ist Schamanismus. praktische Übungen

 Fr 17.01.2021 und Fr 21,01.2022  19:00-21:00   CHF 30.--,   Anmeldung  nötig bis 12:00

 

Persönliche Rituale, Seelenteilrückholungen, Hausräucherungen

nach Voranmeldung: 078 922 77 48, sms, whats app oder renateamwe@gmail.com

 

 

MYKONOS - DELOS  02.-09. Juni 2022    Schamanische Erlebnis-Reise zu den GR Inseln

mit Renate Amstutz Weber               Infos:  +41 78 922 77 48   freiraum.zp@gmail.com      Anmeldung                  

 

Mykonos eine der beliebtesten Kyklyden-Inseln inkl. Ausflug  nach Delos, der heiligsten, archäologischen Insel Griechenlands, die nur per Schiff und nur bei Tag besucht werden kann. Mykonos ist im Mai noch sehr ruhig.

Verschiedene Kraftplätze besuchen.

Trommelreisen in die nicht alltägliche Wirklichkeit, um Kraft und Antworten auf innere Fragen zu erhalten.

Erdheilungs- und Morgen-Rituale, Räucherungen zur pers. Heilung.

Teachings zum schamanischen Weltbild und zum Medizinrad.

Karten ziehen, malen und schreiben zur Selbsterforschung.

Naturerfahrungen, Trommeln, Rasseln, Lieder und Tänze, Meditation.

Freizeit um alle Erlebnisse zu reflektieren, Erfahrungen  auszutauschen und die Insel per Bus zu erkunden. 

Kontakte zu Inselbewohnern und nach Möglichkeit , Ausflug zum ältesten Dudelsackspieler der Insel.

Persönliche Beratungen nach Absprache möglich.

Erholung und baden im türkisblauen Meer......

 

Hotel  Artemis, St. Stefanos direkt am Meer, wenig besuchter Sandstrand . Bus vor dem Hotel, nach Mykonos-Stadt (10 min. stündlich)  

 

Direktflug Zürich - Mykonos mit Edelweiss Air

 

Kosten:  CHF 1650-- inkl. Flug, Leitung, Übern. im Doppelzimmer mit Frühstück,   Ausflug nach Delos.

Aufpreis für Einzelzimmer.  1 Woche, Verlängerung bis  16.06. mit Paros möglich, Preis auf Anfrage.

(Richtpreis bei gleichbleibenden Flugkosten, zusätzliche Kosten: Essen, Anteil Automiete,  pers.  Ausgaben).

 

Anmeldung  

per Anmeldetalon ist definitiv, das gesamte Reisegeld wird zur Zahlung fällig. Einzahlung auf PC 82-20748-5 

Die Teilnahme (auch Reise-Rücktritte) erfolgen in eigener Verantwortung, aus eventuellen Folgen können keine Ansprüche an die Reiseorganisation abgeleitet werden. Wir bitten die Teilnehmer dringend eine Reiseannulations-Versicherung abzuschliessen. 

 

Fragen unter: +41 78 922 77 48  freiraum.zp@gmail.com  Anmeldung 

 

Schwitzhütten mit Renate Amstutz Weber 

Feuerhüter Wolfgang Weber

Die Schwitzhüttenzeremonie ist ein uraltes indianisches Reinigungs- und Heilritual. Wir begeben uns in die dunkle Geborgenheit, den Mutterschoss der Erde, um sterben zu lassen, was verbraucht ist und neu zu gebären, was dazu bereit ist. Dazu laden wir die Kräfte der Himmelsrichtungen, der Elemente und aller fühlenden Wesen ein. So gehen wir nie nur für uns alleine, sondern immer "für alle meine Verwandschaften" in eine Schwitzhütte. Denn soviel wie wir für uns selbst verändern, so viel verändert sich in der Welt.

 

Schwitzhütte

Im Schoss der Erdenmutter Altlasten loslassen und in der Dunkelheit, der Tiefe des Selbst, die Urkraft wiederfinden.

Mitbringen: 1-2 Schwitzhüttensteine, 2 Frotteetüechli, etwas fürs Mitternacht-Buffet, wer hat Rassel und Trommel

Daten: 30.04.zum Leermondund 19..11.2022 und am 02.01,2023 zum Neujahr, jeweils 19:30- ca. 00:30  offen für alle Interessierten

CHF 140.--   

Anmeldung   bis spätstens eine Woche im Voraus

 

 

Sommer- und Wintersonnenwende- Zeremonien seit 1997

 21.06.um 20:00 und 21.12. 2022 um 19.00  Besammlung beim Freiraum Zentrum

Mitbringen: Ein Stück Holz, getrocknete Blütenblätter, kleine Laterne wer hat Rassel oder Trommel und ein offenes Herz

Alle sind herzlich willkommenkostenlos, freiwillige Spenden für Mayakinder in  Guatemala

Anmeldung nötig bis spätestens 13:00,   +41 789 22 77 48  sms, whats app  oder renateamwe@gmail.com 

 

 

 

 

 Leermond- und Vollmondnächte 2022

mit Renate Amstutz Weber 

Eine Nacht um uns im Spiegel der dunkeln (Lilith) oder der hellen (Selini) Mondin selbst zu erkennen.

Wir verbringen diese Nacht mit Trommelreisen und Ritualen am Feuer in der Natur auf einem Kraftplatz.

27.08.2022 Leermondnacht 18.00 - am nächsten Tag  ca. 11:00 CHF 180.-- 

Weitere Daten und Infos auf Anfrage,  Anmeldung

 

 

 

 

 

 Vorläufig abgesagt

 

Guatemala - Reise          zu Ehren von Tata Juan Camajá Pinula und seiner Familie         mit Renate Amstutz Weber  Februar/März 2022    vorläufig verschoben auf 2023    Begleitung im Land: Juan Carlos Camajà

 

diese Reise ins Heimatdorf von Tata Juan Camajá im Hochland von Guatemala,

ist eine Gelegenheit  sein Grab zu besuchen und seine Familie und sein Wirken zu ehren und zu unterstützen.

 

Weiter Destinationen offen: Ankunft in Guatemala -City, Weiterflug nach Flores, Tikal,  Yaxhá, Uaxactún,Rückflug Guate-City

Chichicastenango, Cunén, (Heimatdorf von Tata Juan) Huehuetenango und  Cenote de la CandelariaTAK'ALIK'AB'AJ  (hl. Gebutrsort der MAYA),und Champerico am Pazifik,  Lago Atitlan, Antigua. Heimflug ab Guatemala City

 

Interesse bitte frühzeitig amelden!

Höchstens 10 TeilnehmerInnen,

detailliertes Reiseprogramm anfordern!

Preis: ca. 3900.- 

Anmeldung                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Archiv

 

 

Tata Juan Camajá, Maya Aeltester aus Guatemala

 

16.-24. September 2019 im Freiraum-Zentrum!     Seminar, Feuerzeremonie, Sitzungen, Erlebnisabend 

Tata Juan ist ein sehr erfahrener Heiler und Zeremonienmeister. Er ist Mitglied des Aeltesten-Rates in Guatemala und Bürgermeister in seiner Wohngemeinde im Hochland von Guatemala und Hüter des jahrtausende alten Kalenders. 2011 war er in der Schweiz (Zürich, Bern, Chlotisberg, Flurlingen) um zusammen mit andern Aeltesten die wahre Bedeutung der grossen Wende im Maya Kalender zu erklären, Zeremonien abzuhalten und Sitzungen zu geben.

2011, 2012, und 2017 bin ich Tata Juan auf meinen Reisen in Guatemala begegnet. Ich war jedes mal sehr von seinem herzlichen Wesen berührt und von seinem tiefen Wissen beeindruckt.

Tata Juan ist nicht einfach zu beschreiben......man/frau muss ihn erleben! Er heilt mit dem Herzen und übermittelt seine tiefste Weisheit direkt von Herz zu Herz! 

Ich freue mich sehr auf viele offene Menschen!

 

 21.  und 22. Sept.  2019 Seminar und Feuer - Zeremonie zur Tag- und Nachtgleiche

Einblicke in den Tzolkin, den hl. Maya - Kalender und die Mayakosmologie, praktische Anwendung des Wissens an der Feuerzeremonie (Heilritual)

CHF 400.--  jeweils 9:30 - 17:30, offen für alle Interessierten

 

17.09. bis 24.09. 2019 Maya-Astrologie- und  Heilsitzungen 

Frühe Anmeldung nötig,  es sind nur wenige Sitzungen möglich.

 CHF 190.-- inkl Uebersetzung 60 min.

 

16. Sept. 2019 Erlebnisabend 19:30-ca. 22:00

CHF 45.-- beschränkte Platzzahl, frühzeitige Anmeldung nötig!

Tata Juan kennenlernen und Einblicke in die Kultur, die spirituelle Praxis und den jahrtausende alten Kalender der Mayas erhalten. Offen für alle Interesserten.

 

 

 

Schamanische Reise nach Rhodos 2017 (griechische Insel) 

19.- 26. Sept. 2017 (siehe auch unter Reisen/Rhodos und in der Agenda)

mit Renate Amstutz Weber                                                               jetzt anmelden!

 

Schamanische Reise nach Guatemala  13.Feb.- 7.März 2017

Tata Juan Camajà in seinem Heimatdorf im Hochland von Guatemala besuchen, und an seinen hl. Zeremonien zum Maya-Neujahr WAYEB teilnehmen.

Weitere Stationen: Chichicastenango, Attitlansee, Antigua, Copán, Rio Dulce u.a. Kleingruppe, höchstens 8 Pers. Richtpreis 3900.-- inkl. Flug

Weitere Infos auf Anfrage renateamwe@gmail.com  

Anmeldung bis 30.08.2016,          die Reise ist ausgebucht

mit Renate Amstutz Weber

 

 

Tata Juan Camajá, Maya Aeltester aus Guatemala

September 2017  in der Schweiz!

Tata Juan ist ein sehr erfahrener Heiler und Zeremonienmeister. Er ist Mitglied des Aeltesten-Rates in Guatemala und Bürgermeister in seiner Wohngemeinde im Hochland von Guatemala. 2011 war er in der Schweiz (Zürich, Bern, Chlotisberg, Flurlingen) um zusammen mit andern Aeltesten die wahre Bedeutung der grossen Wende im Maya Kalender zu erklären, Zeremonien abzuhalten und Sitzungen zu geben.

2011, 2012, und 2015 bin ich Tata Juan auf meinen Reisen in Guatemala begegnet. Ich war jedes mal sehr von seinem herzlichen Wesen berührt und von seinem tiefen Wissen beeindruckt.

Tata Juan ist nicht einfach zu beschreiben......man/frau muss ihn erleben! Er heilt mit dem Herzen und übermittelt seine tiefste Weisheit direkt von Herz zu Herz! 

Ich freue mich sehr auf viele offene Menschen!

01.09. bis 8.09. 2017 Heil-,Orakel- Maya-Astrologie- und Heilsitzungen 

Frühe Anmeldung nötig,  es sind nur wenige Sitzungen möglich.

CHF 150.--/ 190.-- inkl Uebersetzung 60 min.

 03. Sept. Seminar, Einführung in den Tzolkin Maya Kalender

CHF 200.-- 9:30 - 17:30, offen für alle Interessierten

 09./10. Sept. Seminar, Popol Vuh das hl. Buch der Maya mit Feuer-Zeremonie  

CHF 390.-- jeweils 9:30 -17:30, bergrenzte Platzzahl, Voraussetzung Besuch des Einführungsseminars in den Tzolkin Maya Kalender.

 1. Sept. Erlebnisabend 19:30-ca. 22:00

CHF 45.-- beschränkte Platzzahl, frühzeitige Anmeldung nötig!

Tata Juan kennenlernen und Einblicke in die Kultur, die spirituelle Praxis und den jahrtausende alten Kalender der Mayas erhalten. Offen für alle Interesserten.

 

 

 

 

 Spezialtage Schamanismus 2016/17

 

Leermondnacht 2017

mit Renate Amstutz Weber 

Eine Nacht um in der Geborgenheit der Frauengruppe Lilith, der dunklen Mondin zu begegnen. Lilith hilft uns, eigene Schatten zu erkennen und aufzulösen. Im Licht unseres inneren Sterns erkennen wir uns selbst als die Göttin die wir sind! Wir verbringen diese Nacht in der freien Natur auf einem Kraftplatz.

19./20.08.2017, Sa 18.00 - So ca. 13:00 CHF 180.-- 

Weitere Infos auf Anfrage, offen für Ehemalige, verbindliche Anmeldung nötig

 

Heiltag, Extraktion, Dekodieren, Heilrituale 2016

mit Renate Amstutz Weber 

Lösen von Blockaden aus dem Energiefeld, Partner-Heilarbeit

Seelenteilrückholung

offen für alle ab Scham. 1, oder persönliche Einführung

04.12.2016, 9:30-13:30,  Kosten: CHF 90.--

weitere Info auf Anfrage,verbindliche Anmeldung nötig 

 

                           Trommeln für Standing Rock um 15:00

                           melde Dich wenn Du mit trommeln willst!!

 

Schwitzhütten-Zeremonie

mit Renate Amstutz Weber, Feuerhüter Wolfgang Weber

Altlasten loslasse und neue Visionen entwickeln!

für mehr Infos: siehe unter Schwitzhütten

 

18.11. 2016 19:30 bis 24:00 Kosten: CHF 140.--

verbindliche Anmeldung bis spätestens 11.11.2016 

Seelenteil-Rückholung 2016

mit Renate Amstutz Weber 

 

Mit Hilfe des Kraftiers bei Traumata verlorene oder zurückgelassene Seelenanteile heimbringen. Eine sehr berührende und heilsame Partnerarbeit.

offen für alle ab Scham.1+2, oder pers. Einführung

 

2.10.2016, 9.30-17.30, Kosten: CHF 180.--

Weitere Infos auf Anfrage, verbindliche Anmeldung  nötig

 

PAXMAL Friedenstrommeln und Vollmondnacht

mit Renate Amstutz Weber und Theres Stancheris

 

Schamanische Reise zum Venusberg bei Mels, Fruchtbarkeits-Ritualplatz mit prähistorischen Schalensteinen, Friedenstrommeln beim PAXMAL, oberhalb Walensee und Vollmondnacht mit Friedensfeuer in der Nähe von Berschis.

 

Do 18.08.2016, Abfahrt in Flurlingen 9:30 bis Fr 19.08., ca. 13:00 

CHF 180.-- (ohne Fahrkosten)  Weitere Infos auf Anfrage, verbindliche Anmeldung  nötig