MEDICINE-BREATHWORK©  Holotropic Breathwork

MEDICINE-BREATHWORK© ist eine Weiterentwicklung alter schamanischer Atemtechniken, des holotropen Atmens (Stanislav Grof), des Morphogenem Atmens und des Matrix Atmens und nutzt Werkzeuge aus allen „Himmelsrichtungen“. MEDICINE-BREATHWORK ermöglicht tiefgreifende Erfahrungen und Klärungen und bringt mehr Verständnis für die grundlegenden, zwingenden Rhythmen des Lebens, die sich im steten Wechsel von einatmen-sein-ausatmen-sein, von sterben und geboren werden, ausdrücken.  Der weise Atem führt uns in Situationen und Dimensionen unserer Existenz, wo wir uns aus falsch verstandener menschlicher Liebe zu viel zugemutet haben und noch heute, häufig unbewusst, daran leiden. Seelenanteile, die in früheren Leben, in der perinatalen Phase oder im derzeitigen Leben abgespalten worden sind, werden heimgeholt.

 

 Die MB-Prozesse sind eine Art Nahtodes- und Nahlebenserfahrung in einem. Sie helfen Brücken zu bauen zwischen scheinbar widersprüchlichen Welten in und um uns. Was wir negativ und gar feindlich bewerten und entsprechend ausweichen, zeigt sich, weil wir uns erinnern, wieder in seiner originalen Qualität, als unentbehrlicher Teil des Regenbogens, der wir sind, als Quelle der Kraft. Wir sind viel mehr als was wir physisch be-greifen können. Wir sind grenzenlos, ausgedehnt in alle Richtungen von Zeit und Raum und darüber hinaus.

Es gibt 3 Grundmuster des Lebens. Der Mensch hat 3 Möglichkeiten, im Leben auf etwas zu re-agieren: wir können mit „ja“, „unentschieden“ oder mit „nein“ antworten. Diese 3 Grundmuster werden durch den MB-Prozess geprüft, gereinigt und neu eingestellt, so dass wir wieder den ganzen Regenbogen unseres Lebens erforschen und echte Liebe leben können. 

 

ERFAHRUNGSTAGE    - Ausbildung Stufe 1

+10 Erfahrungstage  (eigener Atemprozess, Begleiter-Rolle, Rituale, Theorie)

+2 Einzelsitzungen (1 vor Ausbi dungsbeginn)

+MB-Skype-Online-Meetings 1-2/ Monat (Info, Austausch, Heilen)

+WhatsApp- /telegram-Gruppe  "Medicine-Breathwork"  zum Austausch und Info/ Update

+Schlussarbeit (Thema/ 2000 Worte), Zertifikat

Kosten: 2000.-- CHF,  davon 500.-- CHF mit der Online-Anmeldung, inklusive Zertifikat

Preisermässigung in begründeten Fällen. AGBs beachten!

Einzelsitzungen separate Abrechnung

Teilnehmerzahl: max. 10 

 

 

ERFAHRUNGSTAGE    - Ausbildung Stufe 2

Voraussetzung: Basis-Ausbildung

+3 Erfahrungstage  (eigener Atemprozess, Begleiter-Rolle, Rituale, Theorie, Mediale Wahrnehmung, Heilrituale)

+3 Erfahrungstage  (Theorie, Assistenz und Lehrerrolle, weitere Atemreisen, Supervision)

+1 Einzelsitzung

+MB-Skype-Online-Meetings 1-2/ Monat (Info/Updates, Austausch, Heilen)

+WhatsApp-/ telegram-Gruppe  "Medicine-Breathwork" zum Austausch und Info/ Update

Schlussarbeit (Thema/ 2000 Worte/ Fallbesprechung), Zertifikat

Kosten: 1200.-- CHF zahlbar mit der Online-Anmeldung

Einzelsitzungen separate Abrechnung

 

Daten 2024  Das Abenteuer der Selbstentdeckung

jeweils 09:30- mind. 17:30  (ausnahmsweise bis 21:00)

Anmeldung nur online    https://www.freiraum-zentrum.ch/anmeldung-agb/ 

Beachte die AGBs.

Alle Daten update in der Agenda 

 

Intensiv-Ferien  

Mykonos  Heilen-Tage 23.05.-01.06.2024  update siehe Agenda 

MB-Erfahrungen indoor und in der Natur, Heilen, Rituale, Meer, Auszeit ... 

Anmeldung: raschmöglichst (Preisgarantie). 

 

Family of Selfdiscovery HMB   Medicine-Holotropic-Breathwork

für Alle, die aktiv diesen Weg gehen und Erfahrungstage machen

Unser Freiraum-Zentrum bietet den idealen Raum für

*Erfahrungstage (Teil der Ausbildung), monatliche Atemreisen

*Non-Stopp Austauschen/ Updates/ Infos auf telegram  https://t.me/medicinebreathworkchat

*Heilen-Help auf Skype vierzehntäglich 

*gemeinsame Projekte

 

https://medicine-breathwork.jimdosite.com

Daten immer in der Agenda überprüfen oder nachfragen  076 482 97 42

 

Phänomene, innere Bilder und Erfahrungen

 

MEDICINE-BREATHWORK©  Holotropic Breathwork

Eignung: MEDICINE-BREATHWORK ist geeignet für alle Menschen, die bereit sind, die volle Verantwortung für ihr Leben selbst zu übernehmen und dafür die Komfortzone zu verlassen. Speziell hilfreich als Selbsterfahrung für alle Menschen, die mit Menschen in Beruf und Alltag helfend zu tun haben (Ärzte, Therapeuten, Lehrer usw.). Alle schwächenden Muster wie schwierige Geburtserfahrungen, vererbte negative Denkmuster, selbst erworbene Schwächen, Burnout usw. können der Heilung zugeführt werden.

Der Prozess: Wir intensivieren und beschleunigen den Atem ohne zu hyperventilieren und vertrauen seiner Führung auf dieser Reise der Selbsterfahrung. Rituelle Musik, Düfte und gezielte Körperarbeit unterstützen und erleichtern den Prozess. Wir haben jederzeit „Kontrolle“ über unseren Prozess. Dauer: 2-4 Std. 

Kontraindikationen:  fortgeschrittene Schwangerschaft, Drogen. Bei Unsicherheit nachfragen.

 

MB   Info- und Erlebnisabend   

Hilfe für Menschen mit aussergewöhnlichen Geburtserfahrungen (Kaiserschnitt, Nabelschnur usw.)

Der Atem ist rücksichtlos und eingreifend, er gönnt uns keine Pause....Ohne Atem kein Leben! Der Atem (Luft) ist Träger aller nur denkbaren Information: harmonische Gedanken aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ebenso wie sogenannt negative Erfahrungen wie Schocks, Ängste, Schmerz, Leiden, Depressionen usw. Der Atem weiss und unterscheidet, was wir wirklich brauchen für ein harmonisches Leben von dem, was unser Ego braucht und will.

Der Atem und Liebe haben dieselbe Matrix. In jeder der 3 Phasen wird die Selbstheilung aktiviert. Die 3 Phasen sind: Einatmen/Ja - Sammlung/Unentschieden - Ausatmen/Nein. Entscheidend ist die Bereitschaft, die Zeichen zu hören und entsprechend zu handeln.

Frühgeburten, Nabelschnur-Erfahrungen, Kaiserschnittgeburten, Verluste und Trennungen, - alle diese Erfahrungen haben uns geprägt. Wenn wir nie ein "normales" Leben gelebt haben, können wir nicht wissen, dass uns etwas fehlt oder zuviel ist. Wir gehen im gleichen Trott weiter, bis das Leben eingreift und uns (manchmal brutal) stoppt. Medicine-Breathwork hilft uns zu erkennen, wie das Leben wirklich ist/funktioniert: wir haben Wahlmöglichkeiten, wenn wir unser Schicksal selber in die Hand nehmen.
An diesem Abend wird das Konzept von Medicine-Breathwork eingeführt. Daneben gibt es Gelegenheit für praktische Übungen und zum Austausch von Erfahrungen.
jeweils 19:30/20:00-21:30/22:00 

CHF 30.--/ Abend      

 

 

MB  Therapeutische Einzelsitzungen 

Grundsätzlich geeignet für alle Menschen, die Beschwerden irgendwelcher Natur haben oder auf der Suche nach ihrer wahren Bestimmung sind. In einem Einführungsgespräch werden die Möglichkeiten ausführlich besprochen.

Dauer: 60-180min. 

Einzelne Krankenkasse übernehmen die Kosten.

Termine mit Wolfgang Weber auf Anfrage:

076 482 97 42  oder  wolfing.fzp@gmail.com

http://www.stanislavgrof.com/

holotropic-breathwork 12 things you should know about it

http://www.maps.org/news-letters/v23n1/v23n1_24-27.pdf

 

 

MB  Neurogenes Zittern   Einzel/Gruppen-Heilarbeit

Das Neurogene Zittern ist eine biologische Reflex-Antwort auf Extremsituation im Leben der Tiere und Menschen. Ohne diese Antwort würde Erstarrung, Zusammenbruch und Tod eintreten. Das NZ befreit aus der lebensbedrohlichen Situation und führt in den Normalzustand zurück. Die schmerzhafte Erfahrung wird im NZ als Trance, lust- und lichtvoll empfunden. Auch Orgasmen und Gebären sind Extremsituationen, wo das NZ die Angst-Blockaden auflöst und Lebenslust schenkt.

Neurogenes Zittern zeigt sich in verschiedenen Phasen eines Medicine-Breathwork-Prozesses und hilft die Reise als Heilung durch lustvolle Entspannung auf allen Ebenen zu erleben. Das NZ kann auch bewusst eingesetzt werden als Selbstheilung vor und nach Stresssituationen wie Müdigkeit, Schlaflosigkeit, emotionaler Stress. NZ führt aus dem schwächenden Alltags-Modus 1212 zurück ins kreative 123123.

Das Neurogene ZIttern tritt als Symptom bei Erkrankungen wie MS und Parkinson auf, deren Ursache tiefe psychosomatische verfestigte Blockaden sind, die das Nervensystem beeinträchtigen und Muskeln sich nicht mehr entspannen können.

Daten siehe Agenda/ auf Anfrage

Mo 07.03.2022  19:30-21:30 

Medicine-Breathwork Intensivkurse in Shanghai, China 2008/09  (Videos auf youtube)

 

Leben empfangen  -  den Weg zur Empfängnis heilen (Workshop Hiroshima Japan 04.2007 Wolfgang)

 

Leben gebären  -  die Angst-vor-der-Geburt heilen  (Workshop Tokyo Japan 04.2008 Wolfgang)