grüezi - welcome - bienvenido - tashi delek - ni hao - yokoso

 

 

FREIRAUM-ZENTRUM-PRAXIS

Renate Amstutz Weber und Wolfgang Weber

 

Uhwieserstrasse 4,  CH-8247 Flurlingen beim Rheinfall

+41 52 659 69 56   freiraum.zp@gmail.com

www.freiraum-zentrum.ch  und 

freiraum-zentrum-praxis.jimdo.com/freiraum-zentrum-praxis-renate-amstutz-weber-wolfgang-weber/

  

 

 

Herzlich willkommen im FREIRAUM-ZENTRUM:

Ausbildungen und Kurse in Medialität und Heilen, Schamanismus, Familienstellen, Aura-Soma, TRB Transpersonal-Rebirth-Breathwork, Metamorphosis, rituelle Tänze und Lieder, Free Hug Network u.a.

 

Herzlich willkommen in der FREIRAUM-PRAXIS:

Beratung, Therapien (Craniosacraltherapie, Kinesiologie, Körperarbeit, Aura-Soma usw), Coaching, Mediation, Begleitung beim Abschiednehmen.

30 min. kostenlose Erstberatungen.

 

neu ab Mai 2015: mittwochs  1 kostenlose Mediale Heil-Sitzung mit Wolfgang Weber

nach Voranmeldung  076 482 97 42  (sms)

 

Herzlich willkommen auf unseren REISEN:

Erlebnis-Reisen nach Rhodos Griechenland, Aegypten usw.

Schamanische Reisen nach Guatemala und Mexiko, Pilger-Reisen im Tibet

 

 

 

Der Rheinfall, der grösste Wasserfall Europas, bietet dem Besucher ein grandioses Schauspiel. Über eine Breite von 150 m und eine Höhe von 23 m stürzen bei mittlerer Wasserführung des Rheins 700 Kubikmeter Wasser pro Sekunde über die Felsen. Der Rheinfall ist vom Freiraum Zentrum aus zu Fuss in 15 Min. erreichbar.

 

 

 

Renate Amstutz Weber

hat sich durch die Totgeburt ihres jüngeren Bruders schon als Kleinkind intensiv mit der geistigen Welt verbunden gefühlt und diese wahrnehmen können. Deshalb hat sie wohl schon damals stundenlang für die Engel gesungen und mit ihnen kommuniziert. Heute ist sie Grossmutter, hat 4 Enkel und gibt ihr Wissen und ihre Lebenserfahrungen als Medium, Heilerin und Schamanin in Einzelsitzungen und als Lehrerin weiter. Dazwischen liegen viele Jahre der Selbsterfahrung im In- und Ausland, sowie Aus- und Weiterbildungen im kreativen, heilerischen und alternativmedizinischen Bereich. 1986 Gründung einer eigenen Praxis für Kinesiologie, Craniosacral -Therapie usw. 1988 - 91 Mitarbeit als freie Therapeutin in einer Arztpraxis in Aarau. 1990 Gründung des Freiraum Zentrums zusammen mit ihrem Mann Wolfgang Weber www.freiraum-zetrum.ch. Ab 1990 mehrere Jahre intensive Aus- und Weiterbildungen zum Medium am Arthur Findlay College in Stansted und bei vielen namhaften englischen Medien im eigenen Zentrum. Ab 1993 Ausbildung zur Aura-Soma Farbtherapeutin durch Mike Booth. Aura-Soma Lehrerin seit 1995. 1997 Ausbildung zur Schamanin bei Carlo Zumstein. Seit 1997 Leitung von Sonnenwende - Ritualen. Seit dem Jahr 2000 leitet Renate Amstutz Weber schamanische Jahreskurse und bietet Reisen zu indigenen SchamanInnen in Mexiko und Guatemala an.

 

Wolfgang Weber

sagt rückblickend, dass er in seinem Leben keine wirkliche "Wahl" gehabt habe. Grosse Herausforderungen zwangen ihn letztlich, seinen Weg zu finden, anzunehmen und mit aller Kraft zu gehen. Seine Bewegtheit, Sensitivität, Medialität und Liebe entwickelten sich soweit, dass er heute ein gefragter Heiler und Lehrer für Bewusstsein ist. 

Für Wolfgang Weber sind die wichtigsten Gebete und Meditationen, die auf der "Strasse" praktizierten. Er begründete das Free Hugs Network und bietet international 14-täglich "Gratis Umarmungen" an, als Taten statt Worte für Heilung und Frieden über alle Begrenztheit hinweg. siehe http://freiraum-zentrum-praxis.jimdo.com/free-hugs-network/

Chronologisch einige prägende Stationen: Reallehrer, Tanz-und Bewegungstherapeut in einer psychiatrischen Klinik, Massage und Craniosacraltherapie, Performer, Tanz- und Theatermacher mit eigener Truppe (Sulkus), Ausbildungen und Praxis in Holotropem Atmen, Familienstellen, Aura-Soma, Metamorphosis, Medialität und Heilen (Grossbritannien) u.a.

1990 gründete er mit seiner Frau Renate Amstutz Weber das "Freiraum-Zentrum-Praxis" und im gleichen Jahr die "FSM Schule für Medialität und Heilen". Den "Freiraum" gilt es zu füllen mit sich selbst, unter diesem Titel beschrieb eine Journalistin das Motto des FZP anlässlich seiner Eröffnung 1990 vortrefflich. Seit 2002 arbeitet Wolfgang Weber regelmässig in Japan, Taiwan und Hongkong und China für Bewusstseinsentwicklung und gibt Heilsessions. 2006 leitete er die erste Pilgerreise ins Tibet. Seit 2011 bietet Wolfgang Weber "Wolfing- Self-management-Tools" an, eine konzentrierte Sammlung von Erkenntnissen und Ritualen zum Glücklichsein. Er arbeitet international als Heiler, Medium, Lehrer und Performer mit Einzelnen, Familien, Gruppen, in Institutionen und Betrieben.

 

Im Freiraum-Zentrum sind regelmässig internationale Referenten und Heiler zu Gast wie Alexey Niktin (Heiler Russland), Tata Juan Camajà (Maya Aeltester aus Guatemala), Dr.med. Fabio Alberto Ramirez (Arzt und Heiler aus Kolumbien), Monika Fleiderman (Hooponopono, Matrixheilen), Dr.med. Adrian Schmocker (Lawa), Grossmutter Julieta Casimiro (Stammesälteste der Mazateken) ua.

 

 

FREIRAUM ZENTRUM PRAXIS

Renate Amstutz Weber und Wolfgang Weber

 

Uhwieserstrasse 4,  CH-8247 Flurlingen beim Rheinfall

+41 52 659 69 56   freiraum.zp@gmail.com

www.freiraum-zentrum.ch